Kontakt

01.02.2012

Adresse

Margot Stöckli
Shiatsumassage / Coaching     
Shiatsupraxis
Bergackerstrasse 15e
3066 Stettlen


Tel. 079 846 65 99
www.shiatsu-stoeckli.ch
info@shiatsu-stoeckli.ch

Öffnungszeiten

Montag            13.00-18.00 Uhr
Dienstag          08.15-18.00 Uhr
                      (am Nachmittag Hausbesuche)
Mittwoch         13.00-21.00 Uhr
Donnerstag     08.15-16.00 Uhr

Termin nach telefonischer Vereinbarung.

Praxis

Der Praxisraum befindet sich im hinteren Anbau der Bäckerei im Parterre. Gehen Sie links um das Gebäude herum und passieren Sie das Gartentor. Nach dem Gartentor befindet sich der Eingang zur Praxis rechts. Bitte läuten, eintreten und im Wartezimmer Platz nehmen.

Der Zugang zur Praxis ist rollstuhlgängig.

Zu meiner Person

Ich bin 1960 geboren und Mutter von 4 Kindern. Ausbildungen habe ich folgende abgeschlossen: Kindergärtnerin, Hauspflegerin, FAGE, Shiatsutherapeutin und Coaching.

Auf der Suche nach einer natürlichen Heilmethode für meine langjährigen Rückenschmerzen stiess ich anfangs 2001 auf Shiatsu. Nach jeder Behandlung fühlte ich mich entspannt und nach ca. einem halben Jahr bewegte ich mich schmerzfrei. Ich genoss eine neue Lebensqualität und ein bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekanntes Wohlbefinden. Meine eigenen positiven Erfahrungen mit der Shiatsumassage liessen mich den Entschluss fassen die Ausbildung zur Shiatsutherapeutin anzugehen. 2006 graduierte ich nach 5-jähriger Ausbildung am internationalen Shiatsuinstitut (ESI) und erwarb das Diplom als Shiatsutherapeutin. Im März 2006  eröffnete ich meine eigene Shiatsupraxis.

Verschiedene Weiterbildungskurse führten mich zu einem tieferen Verständnis dieser Heilkunst und prägten meine berufliche Entwicklung.

Neben der Shiatsupraxis arbeitete ich 10 Jahre in der Spitex als Hauspflegerin/FAGE. In dieser Zeit durfte ich beobachten, dass das Shiatsu auch bei Altersgebrechen und chronischen Erkrankungen Linderung bringt. Ein Ziel meiner therapeutischen Arbeit ist es diesen Menschen mit Shiatsu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden zu ermöglichen. Da ich weiss, dass es für ältere und kranke Menschen immer mit grossem Aufwand verbunden ist, wenn Sie ausser Haus gehen müssen, biete ich Hausbesuche an.

Zusätzlich habe ich das Diplom „potenzialorientiertes Coaching“ erworben und biete in meiner Praxis Coaching Gespräche an.